Ankauf von Young & Oldtimer

Willkommen in der Welt der klassischen Automobile.

Mit dem Bau des ersten Automobils durch Carl Benz wurde die Welt der Mobilität revolutioniert. Was heute ein Alltagsfahrzeug ist kann morgen schon ein gesuchter Oldtimer sein. GRIP Automobile hat sich bundesweit für den Ankauf von Young-& Oldtimern spezialisiert.

Young -& Oldtimer sind Emotion Pur!

...und trotzdem muss man sie manchmal in Zahlen fassen.Wir machen das für Sie!

Für die Begutachtung von Oldtimern gibt es einen einheitlichen Anforderungskatalog.

Im Rahmen von Begutachtungen können Unterschiede bei der Beurteilung der Fahrzeuge auftreten. Gerade der Begriff „kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut“, der in der Richtlinie für die Begutachtung von den Oldtimern genannt ist und als Grundvoraussetzung für die Zuteilung eines Oldtimerkennzeichens gilt, ermöglicht unterschiedliche Interpretationen bei der Begutachtung von Fahrzeugen.

Deshalb wurde ein Anforderungskatalog erstellt der einer Begutachtung zugrunde gelegt werden muss.

Der Anforderungskatalog dient der Entscheidungsfindung im Rahmen einer Begutachtung von Fahrzeugen aller Klassen gemäß § 23 StVZO. Er hat das Ziel, einheitliche Anforderungen und Beurteilungskriterien zu definieren, damit es zu vergleichbaren Beurteilungsergebnissen kommt.

Somit können Sie bei GRIP Automobile sicher gehen das eine faire und marktgerechte Beurteilung ihres Fahrzeugs stattfindet.

Zurück zur Hilfsnavigation.